Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hanisch, Charlotte; Döpfner, Manfred |
---|---|
Institution | Fachhochschule Düsseldorf |
Titel | Aufmerksamkeit macht Schule. Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für pädagogische Mitarbeiter offener Ganztagsschulen zur Förderung eines konzentrierten Arbeitsverhaltens in der Hausaufgabensituation. Schlussbericht. |
Quelle | Düsseldorf: Fachhochschule Düsseldorf (2013), 16 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente Studiendetails |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
DOI | 10.2314/GBV:838230466 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeitsstörung; Konzentration (Psy); Pädagogische Psychologie; Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Wissensvermittlung; Hausaufgabe; Training; Arbeitsverhalten; Fortbildung; Strategische Kompetenz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |