Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulmeister, Rolf
TitelDer Beginn und das Ende von OPEN.
Chronologie der MOOC-Entwicklung.
QuelleAus: Schulmeister, Rolf (Hrsg.): MOOCs - Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2013) S. 17-59
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2960-9; 978-3-8309-2960-4
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Offene Erziehung; Didaktik; Offener Unterricht; Lernplattform; Hochschulbildung; Hochschule; Kurs; Teilnehmer; Entwicklung; Kritik; Qualitätssicherung; Standard; Online; Open Access
AbstractIn seinem Aufsatz gibt der Autor einen chronologischen Überblick über die Unternehmen, welche auf ihren Lernplattformen "Massive Open Online Courses" bereitstellen. Sein Augenmerk legt er hauptsächlich auf die Schwächen der Unterrichtsmethode. Die fehlenden einheitlichen Standards, Qualitätssicherung, der kaum stattfindende Austausch auf den Plattformen zwischen den Studierenden, die sich ergebenden Schwierigkeiten bei Prüfungen und die Nichtanerkennung des Abschlusses, sind nur einige Beispiele. Schlussendlich prognostiziert er das Ende dieser Kursform. (DIPF/BC).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: