Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rabkin, Eric S. |
---|---|
Titel | Zurücknehmen: Die Reserviertheit des Lehrenden im virtuellen Raum. |
Quelle | Aus: Schulmeister, Rolf (Hrsg.): MOOCs - Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2013) S. 147-160
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2960-9; 978-3-8309-2960-4 |
Schlagwörter | Problemlösen; Reaktion (Psy); Soziale Rolle; Lernumgebung; Dozent; Seminar; Kurs; Student; Online |
Abstract | Dieser Aufsatz behandelt die Problematik, als Dozent eine angemessene Reaktion auf studentische Anfragen zu finden. Sowohl der Kontext als auch die unterschiedliche Lernumgebung (Präsenzseminar, MOOC und Online-Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl), spielen hierbei eine wesentliche Rolle. (DIPF/BC). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |