Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Friederich, Tina (Red.); Kalicki, Bernhard (Red.) |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut |
Titel | Inklusion - Kinder mit Behinderung. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
Quelle | München: DJI (2013), 193 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | WiFF Wegweiser Weiterbildung. 6 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-099-8 |
DOI | 10.25656/01:28551 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285510 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Fachkompetenz; Inklusion; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Behinderung; Qualität |
Abstract | [Der Band] beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte dafür benötigen, Kinder mit und ohne Behinderung individuell zu fördern. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierter Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |