Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prengel, Annedore |
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Sonst. Personen | Horn, Elija (Mitarb.) |
Institution | Grundschulverband |
Titel | Inklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes; [Kurzfassung für eilige Leserinnen und Leser]. |
Quelle | Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2013), 69 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188272 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Kind; Regelschule; Grundschule; Integrative Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Integrationshelfer; Definition; Expertise; Heterogenität; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Aufgabe der vorliegenden Expertise ist es, Inklusion als pädagogisches Konzept, in dem es um den Zusammenhang von Verschiedenheit und gleichberechtigter Gemeinsamkeit aller Lernenden geht, auf der Basis des theoretischen und empirischen Forschungsstandes vorzustellen, in der konfliktreichen Debatte um pädagogische Inklusion zu einer stichhaltigen Klärung der Argumente beizutragen und begründete Handlungsperspektiven für die Primarstufe zu erarbeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |