Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stoecker, Daniela |
---|---|
Titel | eLearning - Konzept und Drehbuch. Handbuch für Medienautoren und Projektleiter. 2. Aufl. |
Quelle | Berlin u.a.: Springer Vieweg (2013), XI, 215 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-642-17205-9; 978-3-642-17205-2 |
DOI | 10.1007/978-3-642-17206-9 |
Schlagwörter | Medien; Kreatives Schreiben; E-Learning; Handbuch; Konzept; Autor |
Abstract | Dieses Praxishandbuch beschreibt, wie Projektleiter und Medienautor in Teamarbeit ein Drehbuch erstellen, das lernpsychologischen Kriterien und der aktuellen Multimedia-Didaktik entspricht. Werkzeuge für das Konzipieren und Schreiben von Drehbüchern werden vorgestellt und evaluiert, sodass eine bedarfsgerechte Auswahl möglich wird. Das Handbuch ist angereichert mit Tipps für die Arbeitsorganisation und einem Abriss über das Berufsbild des Drehbuchautors. Im Anhang und auf der begleitenden Website der Autorin stehen zahlreiche Hilfsmittel bereit, z.B. eine Checkliste zur Prüfung eines fertigen Drehbuchs, eine Qualitätssicherungsmaßnahme, die Zeit und Kosten sparen hilft. Das direkt für den beruflichen Alltag geschriebene Handbuch zeigt mit praktisch anwendbaren Methoden und Arbeitshilfen sowie Tipps und Tricks, wie ein starkes Drehbuch entscheidend zur erfolgreichen Produktion von eLearning beiträgt. Das Buch richtet sich an Projektleiter in Multimediaagenturen, Fachleute in Unternehmen sowie an (zukünftige) Drehbuchautoren. Die Neuauflage wurde durchgehend aktualisiert. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2017/2 |