Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Vera |
---|---|
Titel | Die Hilfsschule als Wegbereiter einer besonderen Pädagogik zur pädagogischen Sonderbehandlung "besonderer" Schülerinnen und Schüler in besonderen Schulen. |
Quelle | Aus: Rohrmann, Eckhard (Hrsg.): Aus der Geschichte lernen, Zukunft zu gestalten. Inklusive Bildung und Erziehung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Marburg: Tectum-Verl. (2013) S. 75-91 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8288-3241-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Leistungsanforderung; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Volksschule; Lernbehinderung; Geschichte (Histor); Legitimation; Sonderpädagogik; Sonderschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Diskurs; Funktion (Struktur) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |