Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFix, Martin
TitelSchreibunterricht - produkt- versus prozessorientiert?
QuelleAus: Huneke, Hans-Werner (Hrsg.): Taschenbuch des Deutschunterrichts. 1. Sprach- und Mediendidaktik. (2013) S. 481-487Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1155-X; 978-3-8340-1155-8
SchlagwörterKommunikation; Schüler; Lernen; Prozessorientierung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Textproduktion; Schreiben; Schreibkompetenz; Konzeption; Produktion
Abstract[Dieser] Praxisbeitrag versucht - teilweise in synoptischer Darstellung - zu zeigen, dass unterrichtliche Planungsentscheidungen von dahinterstehenden didaktischen Konzepten bestimmt sind. Die unterschiedlichen Herangehensweisen der im Titel genannten Konzeptionen wird an zwei Beispielen verdeutlicht: Einem Thema aus dem Bereich des narrativen Schreibens (Fantasieerzählung) und einer deskriptive[n] Aufgabe (Personen beschreiben). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: