Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rauschenberg, Anna |
---|---|
Titel | PISA Macht Bildung? |
Quelle | Aus: Müller-Roselius, Katharina (Hrsg.); Hericks, Uwe (Hrsg.): Bildung - empirischer Zugang und theoretischer Widerstreit. Opladen u.a.: Budrich (2013) S. 133-145 |
Reihe | Studien zur Bildungsgangforschung. 34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-0068-1; 978-3-8474-0068-4; 978-3-8474-0326-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsforschung; Diskursanalyse; Literaturanalyse; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Der Beitrag untersucht zwei grundlagentheoretische Veröffentlichungen des deutschen PISA-Konsortiums. Die Analyse macht deutlich, dass sich im Diskurs über Bildung eine sukzessive Veränderung vollzieht. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/2 |