Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinweg, Anna Susanne
TitelAlgebra in der Grundschule.
Muster und Strukturen - Gleichungen - funktionale Beziehungen.
QuelleBerlin u.a.: Springer Spektrum (2013), IX, 278 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [253]-270
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8274-2079-2; 978-3-8274-2079-4; 978-3-8274-2738-0
DOI10.1007/978-3-8274-2738-0
SchlagwörterDenkprozess; Sekundarstufe I; Grundschule; Algebra; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Mustererkennung; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlensystem; Beweis; Struktur
AbstractVor allem Muster und Strukturen, aber auch die Eigenschaften der Rechenoperationen, funktionale Beziehungen als auch Terme und Gleichungen bieten ein überraschend ergiebiges Kaleidoskop an Anknüpfungspunkten, algebraisches Denken im ganz alltäglichen Mathematikunterricht von der Jahrgangsstufe 1 an zu ermöglichen und anzustoßen. Das vorliegende Buch möchte dazu einladen, die Vielfalt algebraischer Aktivitäten zu entdecken und in Dokumenten von Kindern der Grundschule bis zur frühen Sekundarstufe I, die in "algebraischen Lernumgebungen" entstanden sind, den Denkwegen und Entwicklungsschritten nachzuspüren. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: