Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKörner-Wellershaus, Ilas
TitelMehrsprachigkeit und Schulbuch: das Deutsch-Französische Geschichtsbuch für die gymnasiale Oberstufe und das Lycée.
QuelleAus: Augschöll Blasbichler, Annemarie (Hrsg.); Videsott, Gerda (Hrsg.); Wiater, Werner (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Schulbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 49-52Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1921-X; 978-3-7815-1921-3
SchlagwörterDidaktik; Schulbuch; Bilingualismus; Geschichtsunterricht; Konzeption; Kooperation; Deutschland; Frankreich
AbstractDer Beitrag beschreibt die Entstehung und die Umsetzung der Projektidee des Deutsch-Französischen Geschichtsbuchs, das zwischen 2005 bis 2011 in Zusammenarbeit des Ernst Klett Verlags/Stuttgart und der Editions Nathan/Paris entstanden ist. Beschrieben werden der didaktische Mehrwert, das didaktische Konzept und der Aufbau des Lehrwerks und es werden Beispiele für die Umsetzung von Multiperspektivität gegeben. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: