Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Retelsdorf, Jan; Möller, Jens | 
|---|---|
| Titel | Lesemotivation und Lesekompetenz in der Sekundarstufe I. Zentrale Ergebnisse der LISA-Studie.  | 
| Quelle | Aus: Rosebrock, Cornelia (Hrsg.); Bertschi-Kaufmann, Andrea (Hrsg.): Literalität erfassen. Bildungspolitisch, kulturell, individuell. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2013) S. 219-230 | 
| Reihe | Lesesozialisation und Medien | 
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag | 
| ISBN | 3-7799-1338-0; 978-3-7799-1338-2 | 
| Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Selbstkonzept; Schulform; Sekundarstufe I; Motivation; Lesekompetenz; Deutschland; Schleswig-Holstein | 
| Abstract | [Im Beitrag geben die Autoren einen kurzen Überblick über die schulformabhängige Entwicklung der Lesemotivation], bevor der empirische Forschungsstand zum Zusammenhang von Erwartungs- und Wertkomponenten mit der Lesekompetenz dargestellt wird. (DIPF/Orig.). | 
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main | 
| Update | 2015/1 |