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Autor/inn/enBershadskyy, Dmitri; Bremer, Claudia; Gaus, Olaf
TitelBildungsfreiheit als Geschäftsmodell.
MOOCs fordern die Hochschulen heraus.
QuelleAus: Bremer, Claudia (Hrsg.); Krömker, Detlef (Hrsg.): E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.]: Waxmann (2013) S. 33-44
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 64
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2953-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-107290
SchlagwörterMultimedia; Bildungsangebot; Open Educational Resources; Kommunikationstechnik; Geschäftsmodell; Universität; Hochschullehre; E-Learning; Online-Kurs; Internet
AbstractDer vorliegende Artikel befasst sich mit der Rolle sogenannter "Massive Open Online Courses" (MOOCs). Er diskutiert einerseits das Verhältnis von MOOCs zwischen dem ursprünglichen Anspruch auf Bildungsfreiheit als kostenlosem Freiheitsrecht, das andererseits kontrastiert wird durch die Konzeption von MOOCs als Konsumgut, das über die Nachfrage von Nutzern zu einem Marktpreis findet. Das fulminante Interesse, auf das solche MOOCs weltweit bei Bildungs- und Weiterbildungs-Interessenten stößt, ist eine Herausforderung für die Hochschulen - vor allem, wenn ihre Betreiber Unternehmer mit renditeträchtigem Geschäftsmodell sind.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2015/1
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