Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Faust, Gabriele |
|---|---|
| Titel | Übergang in das Schulsystem hinein. Vom Kindergarten in die Grundschule - aktuelle Befunde aus der Bildungsforschung. |
| Quelle | Aus: Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Forell, Matthias (Hrsg.): Bildungsübergänge gestalten. Ein Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 33-43 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-8309-2954-4; 978-3-8309-2954-3 |
| Schlagwörter | Bildungsforschung; Bewältigung; Psychosoziale Situation; Diagnostik; Kind; Kindergarten; Eingangsstufe; Früheinschulung; Schulanfang; Schulreife; Übergang; Grundschule; Kooperation; Schulanfänger; Deutschland |
| Abstract | Der Beitrag befasst sich mit den Schwierigkeiten und Gelingensbedingungen beim Eintritt in das Schulsystem und der Rolle, die Kooperationen und Erwartungen der beteiligten Akteure beider Institutionen - Kindergarten wie Grundschule - dabei spielen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2014/4 |