Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grell, Frithjof |
---|---|
Titel | Frühkindliche Bildung in historischer Perspektive. |
Quelle | Aus: Stamm, Margrit (Hrsg.); Edelmann, Doris (Hrsg.): Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 147-164
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Handbuch |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-18474-6; 978-3-531-19066-2 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19066-2 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Montessori-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriffsbildung; Kindergarten; Frühpädagogik; Mittelalter; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Neuzeit; Theoriebildung; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Rousseau, Jean-Jacques |
Abstract | In seinem Überblick über den Wandel der Vorstellungen von der Bildsamkeit des Kindes und den pädagogischen Praktiken verdeutlicht der Autor, dass die historische Perspektive unverzichtbar ist für die frühpädagogische Theoriebildung, Lehre und Forschung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |