Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThole, Werner; Göbel, Sabrina; Milbradt, Björn
TitelKinder und Kindheiten im Blick unterschiedlicher Fachkulturen.
QuelleAus: Stamm, Margrit (Hrsg.); Edelmann, Doris (Hrsg.): Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 23-36
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18474-6; 978-3-531-19066-2
DOI10.1007/978-3-531-19066-2
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Entwicklungspsychologie; Sozialisationsforschung; Kindheit; Familienerziehung; Kind; Lernforschung; Hirnforschung; Aufklärung (Phil); Forschungsstand; Wissenschaftstheorie; Soziologie; Wissenschaftsdisziplin; Interdisziplinarität; Konzeption
AbstractIn diesem Beitrag werden die soziologischen, psychologischen und erziehungswissenschaftlichen Blicke auf Kinder und Kindheit als die immer noch zentralen Perspektiven vorgestellt (2). Anschließend wird danach gefragt, welche Bedeutung diesen disziplinären Bestimmungen für die theoretische wie praktische Konzeptualisierung einer "Pädagogik der Kindheit" zukommt (3). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: