Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllgäuer-Hackl, Elisabeth; Jessner, Ulrike
TitelMehrsprachigkeitsunterricht aus mehrsprachiger Sicht.
Zur Förderung des metalinguistischen Bewusstseins.
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 111-147Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Teamteaching; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Berufsfachschule; Vorarlberg; Österreich
AbstractDer Beitrag der Autorinnen dekonstruiert die vorherrschenden monolingualen Sichtweisen in der Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Die beiden Autorinnen beschreiben das gut eingeführte Unterrichtsprojekt eines mehrsprachigen Seminars an einer Berufsbildenden Höheren Schule und fragen nach der Wirkung des Trainings für Lehrerinnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: