Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Otto, Hiltrud; Schröder, Lisa; Gernhardt, Ariane |
---|---|
Titel | Kulturelle Heterogenität in Kitas. Weiterbildungsformate für Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). |
Quelle | München: DJI (2013), 68 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | WiFF-Expertisen. 32 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 63-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86379-080-4; 978-3-86379-080-6 |
DOI | 10.25656/01:28555 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285558 |
Schlagwörter | Programmangebot; Kindergarten; Kindertagesstätte; Interkulturelle Bildung; Beispiel; Berufsbegleitende Ausbildung; Fachkraft; Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Benachteiligung; Expertise; Heterogenität; Gruppe (Soz); Benachteiligtes Kind; Erzieher; Deutschland; Kanada; Neuseeland; USA |
Abstract | Wie können frühpädagogische Fachkräfte für Interkulturelle Pädagogik qualifiziert werden? Welche Formate für die berufsbegleitende Weiterbildung gibt es? Und wie effektiv sind sie? Die Autorinnen gehen diesen Fragen in der vorliegenden Expertise nach und untersuchen nationale und internationale Programme zur Förderung von interkultureller pädagogischer Kompetenz. Die Expertise gibt einen Überblick über aktuelle Ansätze und vergleicht ihre Ziele, Methoden und Evaluationsergebnisse. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |