Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Berndt, Annette (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Fremdsprachen in der Perspektive lebenslangen Lernens. |
Quelle | Frankfurt am Main u.a.: Lang (2013), 231 S. |
Reihe | Fremdsprachen lebenslang lernen. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-631-61666-X; 978-3-631-61666-6 |
Schlagwörter | Deutsch als Fremdsprache; Sprachunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Aufsatzsammlung |
Abstract | Der Sammelband Fremdsprachen in der Perspektive lebenslangen Lernens bietet einen breit gefächerten Einblick in die Thematik der neuen Reihe Fremdsprachen lebenslang lernen. Es werden Themen wie die Faktoren Alter und Motivation, Hypothesen Sensibler Phasen, Autonomes Lernen, Mehrsprachigkeit, das Sprachenportfolio, die Verwendung von Chunks beim Spracherwerb und Deutsch als Zweitsprache im Kindes- und Erwachsenenalter aus der übergreifenden Sicht lebenslangen Lernens behandelt. Neben empirischen und theoretischen Arbeiten werden auch Berichte aus der Praxis vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2014/2 |