Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Feege, Franziska; Knappe, Laura; Leschowsky, Serena |
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Titel | Merkmal Geistige Entwicklung. |
Quelle | Aus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 131-152 |
Reihe | Schule in Deutschland. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Schule; Klassenraum; Regelschule; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Geistige Behinderung; Klassifikation; Geistig behinderter Mensch; Deutschland |
Abstract | In diesem Artikel geht es darum, einen kurzen Überblick über die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Beeinträchtigung zu geben. Zuerst wird definiert, was eine geistige Beeinträchtigung ist. Danach folgt ein Blick auf die Geschichte der speziellen Förderschule für geistig beeinträchtigte Kinder. Hierbei werden zudem die momentanen Möglichkeiten und Grenzen im Bereich der inklusiven Beschulung von Kindern mit und ohne geistige Beeinträchtigung in der Regelschule benannt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |