Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuddeberg, Magdalena; Gebauer, Miriam M.
TitelDer Beitrag von kollektiver Selbstwirksamkeitsüberzeugung und wahrgenommenem Schulleiterhandeln für Innovationsbereitschaft von Lehrkräften.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 111-128
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Einstellungsforschung; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Akzeptanz; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleiter; Weiterführende Schule; Lehrer; Lehrerkollegium; Überzeugung; Innovation; Triangulation; Nordrhein-Westfalen
AbstractNeben der größten Gruppe von Akteuren der Schule - den Schülerinnen und Schülern - nehmen in der Schule als Organisation Lehrkräfte und Schulleitungen eine zentrale Rolle ein. Die Autorinnen untersuchen in ihrem Beitrag eine wichtige Facette für die zukünftigen Entwicklungen von Schulen unter Berücksichtigung des (Arbeits-)Verhältnis ihrer zentralen Akteure. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: