Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrey, Kristina A.; Bonsen, Martin
TitelZur Diskussion von Kopfnoten als "Chance" für Schüler mit schlechten Fachnoten.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 91-109
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schulforschung; Schulsystem; Schuljahr 04; Grundschule; Kopfnote; Leistungsschwäche; Notengebung; Schulnote; Schülerbeurteilung; Zeugnis; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Unterrichtsfach; Bundesland; Deutschland
AbstractDie Schule als Organisation erfüllt unterschiedliche Funktionen in unserer Gesellschaft, wobei die Vergabe bzw. Bestimmung von Noten eine zentrale aber durchaus auch vielschichtige Aufgabe erfüllt. In dem Beitrag nehmen die Autoren die Benotung sozialer und arbeitsverhaltensbezogener Kompetenzen in den Blick und arbeiten mögliche Implikationen auf sich anschließende Bildungschancen von Schülerinnen und Schülern heraus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: