Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatermann, Rainer
TitelZielorientierungen und der Zusammenhang mit der Schulleistung.
Ein personenzentrierter Ansatz.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 13-31
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterFragebogenerhebung; Multivariate Analyse; Pädagogische Psychologie; Schulforschung; Schuljahr 04; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Lernziel; Latent-Class-Analyse; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag analysiert der Autor mit Hilfe von Latenten Klassenanalysen, wie sich Schülerinnen und Schüler in ihren Lernzielen unterscheiden und in welchem Zusammenhang diese unterschiedlichen Orientierungen mit der Schulleistung stehen. Methodologisch interessant erscheinen in diesem Beitrag insbesondere die Überlegungen zur Unterschiedlichkeit von variablen- bzw. personenzentrierten Analysen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: