Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rißmann, Jens; Feine, Ulrike; Schramm, Uta |
---|---|
Titel | Vom Schüler zum Lehrer - biografische Selbstreflexion in der Lehramtsausbildung. |
Quelle | Aus: Jürgens, Barbara (Hrsg.); Krause, Gabriele (Hrsg.): Professionalisierung durch Trainings. Herzogenrath: Shaker (2013) S. 125-136 |
Reihe | Berichte aus der Psychologie |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0945-0971 |
ISBN | 3-8440-1310-5; 978-3-8440-1310-8 |
Schlagwörter | Biografische Methode; Selbstreflexion; Soziale Rolle; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler; Ausbildung; Pädagoge; Ausbilder; Deutschland |
Abstract | Die Autoren setzten die Methode der biografischen Selbstreflexion ein, um die Fähigkeit zum professionell kontrollierten Perspektivwechsel bei Lehramtsstudierenden zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |