Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stieglbauer, David |
---|---|
Titel | Welche Kompetenzen erlangen Schüler durch offene Unterrichtsgestaltung ("offenes Lernen") in der Werkstatt? |
Quelle | Graz (2013), 66 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Kompetenz; Werkstatt; Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Berufspädagogik; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Kompetenzentwicklung; Theorie |
Abstract | Der theoretische Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach gutem Unterricht und dessen Merkmalen. Des Weiteren wird auf die verschiedenen Unterrichtsmodelle eingegangen und es erfolgt eine Betrachtung der unterschiedlichen Lerntypen. Der zweite Teil der Arbeit befasst sich mit einer Untersuchung des Werkstättenunterrichts an der LBS Knittelfeld. Im Mittelpunkt steht hier ein Vergleich des direkt geführten Unterrichts mit dem offen geführten. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |