Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Magdalena |
---|---|
Titel | Feldpostbriefe aus dem Zweiten Weltkrieg. Eine historische/authentische Textquelle im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | Graz (2013), 64 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Sekundarstufe I; Kompetenzorientierung; Brief; Feldpost; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Quelle; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Theorie |
Abstract | Die vorliegende hermeneutische Arbeit beschäftigt sich mit der Textquelle Feldpostbrief aus dem Zweiten Weltkrieg und ihren Einsatzmöglichkeiten im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe 1. Weiters wird das Thema Quellenarbeit im Geschichtsunterricht umrissen und der Brief als Vertreter der historischen/authentischen Textquelle betrachtet. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |