Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kamper, Michaela |
---|---|
Titel | COOPERATIVES OFFENES LERNEN an der FW Weiz und HLW Feldbach. Wie wirkt sich cooperatives offenes Lernen auf die Leistung und das Klassenklima aus? |
Quelle | Graz (2013), 82 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsklima; Berufsbildende Schule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einer neuen Art des Unterrichts, welche "cooperatives offenes Lernen", kurz "COOL" genannt wird. Im empirischen Teil wird der Forschungsfrage nachgegangen: "Wie wirkt sich cooperatives offenes Lernen auf die Leistung und das Klassenklima aus? Gibt es einen Unterschied zwischen Klassen, die mit COOL bzw. ohne COOL arbeiten bezogen auf Leistung und Unterrichtsklima?" |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |