Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bornemann, Sebastian |
---|---|
Titel | Mediendidaktische Konzepte und Gestaltungsgrundsätze für die akademische Lehrerbildung. Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Erfolgskriterien von Web 2.0 in didaktischen Innovationen". |
Quelle | Münster: Institut für Berufliche Lehrerbildung (2013), 80 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Arbeitsberichte aus dem Institut für Berufliche Lehrerbildung. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-938137-30-7 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Lehrerbildung; Didaktik; Soziale Software; Unterricht; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Deutschland |
Abstract | Die Studie untersucht den didaktischen Mehrwert partizipativer Medien in der hochschulischen Lehrerbildung. Die hier entwickelten Gestaltungsgrundsätze für die Planung von Lernarrangements mit Social Media sollen dazu beitragen, die Besonderheiten dieser Medien in die didaktische Konzeption einzubinden. Auf diese Weise soll ein Beitrag dazu geleistet werden, den didaktischen Mehrwert von Social Media in Lernarrangements zu entfalten. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |