Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSaldern, Matthias von (Hrsg.)
TitelInklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen.
QuelleNorderstedt: Books on Demand (2013), 276 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entwicklungsstörung; Hochbegabung; Soziale Entwicklung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Regelschule; Schüler; Lernschwierigkeit; Unterricht; Inklusion; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Armut; Blindheit; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Hörbehinderung; Heterogenität; Umsetzung; Deutschland
AbstractDie Umstellung auf ein Inklusives Schulsystem ist eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Auch wenn viele Fragen noch teilweise ungeklärt sind (Veränderung der Lehrerausbildung, Abschaffung von Förderschule, neue Finanzierungsmodelle, usw.) stellt sich jetzt schon die Frage, wie mit den besonderen Merkmalen der Schülerinnen und Schüler umzugehen ist. In dem vorliegenden Sammelband werden Aspekte der körperlichen und geistigen Entwicklung, der Mehrsprachigkeit, der Hochbegabung, des ADHS usw. aufgegriffen und gefragt, wie diese Merkmale im Einzelnen [im] Unterricht zu berücksichtigen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: