Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothwald, Sarah |
---|---|
Titel | Schulische Förderung von Kindern mit Sehbehinderung und Blindheit in inklusiven Settings. |
Quelle | Graz (2013), 76 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Pädagogik; Förderung; Kind; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Bachelor-Studiengang; Blindheit; Sehbehinderung; Abschlussarbeit; Entwicklung |
Abstract | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Förderung und Inklusion sehbehinderter und blinder Kinder in inklusiven Settings. Während einerseits näher auf die besonderen Bedürfnisse eines sehgeschädigten Kindes in der Schule eingegangen wird, wird andererseits auch erklärt, welche Maßnahmen in der Schule für eine erfolgreiche Inklusion getroffen werden müssen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |