Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHierz, Elisa
TitelLegasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche in der Grundschule.
Wie kann ich sie als Lehrperson erkennen und beheben?
QuelleGraz (2013), 84 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Grundschule; Förderunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDiese Bachelorarbeit befasst sich mit Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche in der Grundschule und wie man sie als Lehrperson erkennen und beheben kann. Dazu wird zunächst eine Begriffsabgrenzung vorgenommen. Neben Diagnosemöglichkeiten, wie Fragebögen, informelle Diagnosemöglichkeiten und Salzburger-Lese-Rechtschreibtest werden auch Fördermaßnahmen aufgezeigt. Experteninterviews geben einen Einblick in den praktischen Umgang mit Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche im Schulbetrieb. - Betreuer: Walter Vogel; Werner Moriz.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: