Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fiedler, Silvia |
---|---|
Titel | Wie nutzen hörbeeinträchtigte Jugendliche das Social Online Network Facebook in ihrem schulischen Umfeld? |
Quelle | Graz (2013), 102 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Jugend; Lehrmittel; Soziales Netzwerk; Bachelor-Studiengang; Hörbehinderung; Abschlussarbeit; Jugendlicher |
Abstract | Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, ob virtuelle Kommunikation via Facebook eine schulische Unterstützung für hörbehinderte Jugendliche darstellt. Dabei wird untersucht, ob hörbeeinträchtigte Schüler die Möglichkeiten dieser Kommunikationsform tatsächlich nutzen und ob sie zur Integration beitragen kann. - Betreuer/in: Heiko Vogl; Lydia Kalcher. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |