Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Vera |
---|---|
Titel | Professionsforschung als Unterrichtsforschung. |
Quelle | Aus: Döbert, Hans (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 135-146
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2916-1; 978-3-8309-2916-1 |
Schlagwörter | Kompetenz; Schule; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterricht; Professionalisierung; Forschungsstand; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt fest, dass eine spezifische Kompetenzforschung im Kontext inklusiver Schulen fast völlig fehlt. Auch für die Qualifizierung von Lehrkräften steht eine konkrete Beschreibung des Anforderungsprofils aus. Sodann expliziert sie lehrerseitig Kompetenzbereiche in inklusiven Schulen führt Aspekte der Unterrichtsforschung in diesem Kontext weiter aus. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |