Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser, Vera
TitelProfessionsforschung als Unterrichtsforschung.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 135-146
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2916-1; 978-3-8309-2916-1
SchlagwörterKompetenz; Schule; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterricht; Professionalisierung; Forschungsstand; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt fest, dass eine spezifische Kompetenzforschung im Kontext inklusiver Schulen fast völlig fehlt. Auch für die Qualifizierung von Lehrkräften steht eine konkrete Beschreibung des Anforderungsprofils aus. Sodann expliziert sie lehrerseitig Kompetenzbereiche in inklusiven Schulen führt Aspekte der Unterrichtsforschung in diesem Kontext weiter aus. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: