Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhren, Claus G.
TitelSchulqualität messen, bestimmen, verbessern.
Ein Leitfaden für Lehrkräfte und Schulleitungen zur Selbstevaluation in Schule und Unterricht.
QuelleKronach: Link (2013), VII, 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulVerwaltung
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 131-134
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterEvaluation; Methode; Selbstevaluation; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Unterricht; Datenerfassung; Bestandsaufnahme; Fallbeispiel; Handreichung; Interpretation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractSchulen sollen ihre Arbeit zur Qualitätssicherung und -entwicklung selbst evaluieren. [...] Die bisher vorhandenen Informationen zur Selbstevaluation wurden oft aus einem Forschungsblickwinkel verfasst, praktische Anleitungen für Kollegien und Schulleitungen sind dagegen selten. Der vorliegende Leitfaden schließt diese Lücke. In insgesamt 12 Kapiteln werden Methoden und Verfahren der Selbstevaluation einer Schule beschrieben und erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf guter Anwendbarkeit der Methoden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: