Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuster, Silke |
---|---|
Titel | Interkulturelle Bildung. Die Bedeutung natio-ethno-kultureller Zuschreibungen in der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Opladen u.a.: Budrich UniPress (2013), 203 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86388-040-4; 978-3-86388-040-8 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Bildungsangebot; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Gesellschaft; Migration; Erwachsenenbildung |
Abstract | Die Interviewstudie mit Teilnehmern einer längerfristigen, interkulturellen Weiterbildung analysiert Bildungsprozesse aus biografietheoretischer Perspektive und fragt nach der Bedeutung ethnisch-kultureller (Mehrfach-)Zugehörigkeit als Bedingung zur Möglichkeit interkultureller Bildung. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2013/4 |