Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrainer, Renate
TitelKann durch den Einsatz von Ritualen die Motivation im Unterricht gesteigert werden?
QuelleGraz (2013), 61 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFörderung; Schule; Lernmotivation; Unterricht; Ritual; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractNach einer Klärung des Begriffs Ritual behandelt die vorliegende Arbeit Kennzeichen und Funktionen von Ritualen im Rahmen des schulischen Lernens. Anschließend wird das Thema Motivation näher beleuchtet. Einflussfaktoren, Formen und Möglichkeiten der Steigerung von Schülermotivation werden analysiert, wobei deutlich wird, dass eine klare Strukturierung, positive Beziehungsmuster, eine fordernde Arbeitsatmosphäre und Zielklarheit einen günstigen Einfluss auf die Motivation im Unterricht haben und diese Aspekte durch den Einsatz von Ritualen gefördert werden können. Betreuer: Günter Zechner.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: