Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Scheuerer, Alexander |
|---|---|
| Titel | Rhythmisierung als Herausforderung für die Ganztagsschule. |
| Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 20-38 |
| Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2013 |
| Beigaben | Tabellen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3 |
| Schlagwörter | Taktgefühl; Kind; Schulorganisation; Schultag; Ganztagsschule; Stundentafel; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmethode; Unterrichtszeit; Unterrichtsfach; Biorhythmus; Rhythmus; Tagesablauf; Konzeption; Modell; Jugendlicher |
| Abstract | Der Autor widmet sich dem Thema [Rhythmisierung des Tagesablaufs an Ganztagsschulen] zum einen aus der Sicht allgemeiner Überlegungen zum Tages-, Aktivitätsrhythmus von Kindern und Jugendlichen, zum anderen zeigt er konkrete Beispiele auf, wie diese Überlegungen in den schulischen Alltag der Ganztagsschule integriert werden können. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2013/3 |