Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelInklusion. Ein Einblick für Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleStuttgart u.a.: Raabe (2013), 126 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8183-0676-1; 978-3-8183-0676-2
SchlagwörterBegriff; Schule; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Didaktik; Individualisierung; Lerngruppe; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Einzelfallhilfe; Heterogenität; Integration; Deutschland
AbstractInklusion stellt Schulen im Moment vor große Herausforderungen. Eine Schule für alle schaffen lautet die Devise. Was aber bedeutet das konkret für die Unterrichtsgestaltung und den Alltag in der Schule? In dieser Broschüre erhalten [Lehrerinnen und Lehrer] einen ersten Einblick in das Thema. Was ist Inklusion eigentlich? Welche Chancen ergeben sich aus dem gemeinsamen Unterricht und wie kann inklusive Leistungsrückmeldung funktionieren? Von wem und auf welche Weise können sie im Unterricht unterstützt werden? [Es werden] Hintergrundwissen, Anregungen und Umsetzungsbeispiele aus der inklusiven Praxis zur diesen und weiteren Themen [geboten]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: