Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Inklusion. Ein Einblick für Lehrerinnen und Lehrer. |
---|---|
Quelle | Stuttgart u.a.: Raabe (2013), 126 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8183-0676-1; 978-3-8183-0676-2 |
Schlagwörter | Begriff; Schule; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Didaktik; Individualisierung; Lerngruppe; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Einzelfallhilfe; Heterogenität; Integration; Deutschland |
Abstract | Inklusion stellt Schulen im Moment vor große Herausforderungen. Eine Schule für alle schaffen lautet die Devise. Was aber bedeutet das konkret für die Unterrichtsgestaltung und den Alltag in der Schule? In dieser Broschüre erhalten [Lehrerinnen und Lehrer] einen ersten Einblick in das Thema. Was ist Inklusion eigentlich? Welche Chancen ergeben sich aus dem gemeinsamen Unterricht und wie kann inklusive Leistungsrückmeldung funktionieren? Von wem und auf welche Weise können sie im Unterricht unterstützt werden? [Es werden] Hintergrundwissen, Anregungen und Umsetzungsbeispiele aus der inklusiven Praxis zur diesen und weiteren Themen [geboten]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |