Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Werning, Rolf (Hrsg.); Arndt, Ann-Kathrin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln. Kooperation und Unterricht entwickeln. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013), 248 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7815-1898-1; 978-3-7815-1898-8 |
Schlagwörter | Wissen; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Metakognition; Kindergarten; Schulanfang; Schule; Regelklasse; Schulklasse; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Interesse; Kooperatives Lernen; Lernmethode; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Inklusion; Mathematikunterricht; Sonderpädagoge; Heterogenität; Integration; Kooperation; Bildungseinrichtung; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar. Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation mit folgenden Schwerpunkten: [1] Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik, [2] Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht, [3] Kooperation von Bildungsinstitutionen am Übergang Kindergarten-Schule. Im Sammelband werden theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und Einblicke in die Praxis präsentiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |