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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStieler-Melfsen, Siebke; Walitza, Susanne
TitelSoziale Ängste und Schulangst.
Entwicklungsrisiken erkennen und behandeln. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2013), 164 S.Verfügbarkeit 
ReiheRisikofaktoren der Entwicklung im Kindes- und Jugendalter
BeigabenLiteraturangaben S. 153-162
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-621-27831-1; 978-3-621-27831-7
SchlagwörterAngst; Emotion; Klinische Psychologie; Psyche; Psychische Entwicklung; Diagnostik; Psychodiagnostik; Kind; Schulversäumnis; Prüfungsangst; Schulangst; Therapie; Jugendlicher
AbstractSoziale Ängste und Schulangst stellen Risikofaktoren dar, die häufig nicht ernst genommen werden. Aber sie können dazu führen, dass Kinder nur noch ungern zur Schule gehen oder versuchen, den Schulbesuch zu vermeiden - z. B. durch vermeintliches Kranksein. Neben den negativen Auswirkungen wie schlechten Schulabschlüssen oder gar Schulabbrüchen können sich psychische Störungen wie Soziale Phobie oder Depression entwickeln. Die Autorinnen zeigen auf, wie sich soziale Ängste und Schulangst äußern, wie sie zusammenhängen, wovon man sie abgrenzen muss und welche Behandlungsmöglichkeiten angezeigt sind. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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