Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDrinck, Babara (Hrsg.)
TitelForschen in der Schule.
Ein Lehrbuch für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2013), 443 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3776. Schulpädagogik, Erziehungswissenschaft
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3776-1; 978-3-8252-3776-9
SchlagwörterBeobachtung; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsplanung; Fragebogen; Interview; Pädagogische Forschung; Soziometrie; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Lehrer; Experiment; Unterrichtsforschung; Lehrbuch; Diskursanalyse; Ethik; Forschungsbericht; Nutzung; Qualitätsentwicklung
Abstract[Dieses] Lehrbuch leitet angehende und im Beruf stehende Lehrkräfte auch über das Lehramtsstudium hinaus zum forschenden lernen an. Der Schwerpunkt des Lehrbuches liegt in einer detaillierten Darstellung der Grundlagen und der Praxis von Schul- und Unterrichtsforschung. Anhand von konkreten Beispielen werden zentrale Methoden empirischer Schulforschung - Befragung, Beobachtung, Interview, Soziogramm, Diskursanalyse - erläutert sowie Möglichkeiten der Nutzung und Verwertung von Forschungsergebnissen vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: