Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Diller, Angelika (Red.); Behr, Anna von (Red.) |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut |
Titel | Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). |
Quelle | München: DJI (2013), 281 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | WiFF-Wegweiser Weiterbildung. 5; Inklusion |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-098-1 |
DOI | 10.25656/01:28553 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285538 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Frühpädagogik; Interkulturelle Kompetenz; Inklusion; Migrationshintergrund; Anforderungsprofil; Qualifizierung; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Heterogenität; Kompetenzentwicklung; Kultureller Unterschied; Erzieher; Erzieherin; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Wegweiser Weiterbildung beinhaltet folgende Teile: A: Fachwissenschaftlicher und fachpolitischer Überblick zur Inklusion in der Frühpädagogik sowie zum Qualifizierungsbereich "Kulturelle Heterogenität"; B: Einführung in die Kompetenzorientierung einschließlich eines Kompetenzprofils; C: Qualität und Praxis kompetenzorientierter Weiterbildungsangebote; D: Empfehlungen für Literatur, Medien und weiterführende Links für Weiterbildungsanbieter. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |