Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Körber, Andreas |
---|---|
Titel | Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung. |
Quelle | (2013), 7 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-72646 |
Schlagwörter | Didaktik; Erzählen; Erzähltheorie; Geschichte (Histor); Geschichtstheorie; Historik; Sinnbild |
Abstract | Diskussion des Analysepotentials der Sinnbildungstypen nach Rüsen (1985) und v. Borries (1988) anhand eines geschichtskulturellen Beispiels und Vorschlag einer weiteren Differenzierung. (Autor). Discussion of the potential for analysis of Rüsen's (1985) and von Borries' (1988) differentiation of types of construction of historical meaning using an example of historical culture, and suggestion of a further differentiation. (author). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |