Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Biederbeck, Ina |
---|---|
Titel | Die Einbindung Didaktischer Laien im Rahmen methodischer Ansätze zur Individualisierung von Lernwegen. Einführung eines neuen Konzepts in die Debatte zum Umgang mit Heterogenität im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse. |
Quelle | Landau: Universitätsbibliothek Landau (2013), 254 S.
PDF als Volltext Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:hbz:lan1-8691 |
Schlagwörter | Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Unterrichtsmethode; Dissertation |
Abstract | Vor dem Hintergrund der Individualisierung von Lernwegen beschäftigt sich die Arbeit mit dem Konzept des Didaktischen Laien, welches begrifflich und inhaltlich bestimmt wird. Weiterhin werden methodische Ansätze gesammelt, wie Didaktische Laien in die Gestaltung schulischer Lehr-Lern-Prozesse eingebunden werden können. In einem letzten Teil werden diese Ansätze kategorienbasiert systematisch geordnet. (Orig.). The dissertation deals with the concept of didactic laymen. After defining what a didactic layman is, a collection of different methodological approaches follows. In a last step these approaches are comprised systematically relating to different categories. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |