Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klemm, Klaus |
---|---|
Institution | Bertelsmann Stiftung |
Titel | Inklusion in Deutschland. Eine bildungsstatistische Analyse. |
Quelle | Gütersloh (2013), 38 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Soziale Ausgrenzung; Bildungsstatistik; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schülerzahl; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Weiterführende Schule; Schüler; Schulische Integration; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Inklusion; Bundesland; Sonderschule; Regionaler Vergleich; Behinderter; Jugendlicher |
Abstract | Diese bildungsstatistische Analyse verfolgt zwei Ziele. Der in Deutschland im Schuljahr 2011/12 erreichte Stand der Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem soll, soweit er mit den Instrumenten der Bildungsstatistik fassbar ist, beschrieben werden. Darüber hinaus sollen Problembereiche benannt werden, die auf dem Weg zu einer inklusiven Schule deutlich werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2013/3 |