Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mendez, Carmen |
---|---|
Titel | Inklusion im Fremdsprachenunterricht an weiterführenden Schulen. Vom Schulkonzept zu inklusivem Unterricht - Ein Beispiel aus der Praxis. |
Quelle | In: Babylonia, (2012) 3, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Autorin, die sich sowohl als Schulleiterin als auch als Herausgeberin der Zeitschrift "Inklusion" mit adäquaten Förderungsmöglichkeiten für Kinder mit besonderen Bedürfnissen beschäftigt, beschreibt in ihrem Beitrag die höchst unterschiedliche Lage an den deutschen Sekundarschulen, denen es oft/zuallererst an Konzepten wie an Professionswissen mangelt. Sie beschreibt die strukturellen, organisatorischen und personellen Voraussetzungen, unter denen ein inklusiver Fremdsprachenunterricht gelingen kann und verschweigt keineswegs die Grenzen und Gefahren, denen Lehrer und Schüler dabei begegnen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |