Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVohns, Andreas
TitelZur Rekonstruierbarkeit impliziter Standardsetzungen zentraler Prüfungen mit Hilfe des Rasch-Modells.
Gefälligkeitsübersetzung: On the reconstruction of implicit standard-setting by central examinations using the Rasch model.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 33 (2012) 2, S. 339-349
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-012-0041-y
SchlagwörterSekundarbereich; Zentrale Prüfung; Modell; Standardisierung
AbstractDen Beitrag "Methodische Überlegungen und empirische Analysen zur impliziten Standardsetzung durch zentrale Prüfungen" [A. Büchter and A. Pallack, ibid. 33, No. 1, 59-85 (2012; ME 2012c.00076)] zum Anlass nehmend werden Schwierigkeiten und Grenzen diskutiert, die sich generell bei einer Verwendung des Rasch-Modells zur Evaluation zentraler Prüfungsarbeiten ergeben können.

Considering "Methodological considerations and empirical analyses of the implicit standard-setting by central examinations" [A. Büchter and A. Pallack, ibid. 33, No. 1, 59-85 (2012; ME 2012c.00076)], some concerns are being discussed regarding the Rasch model as a tool for evaluating central examinations.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: