Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlicher, Peter; Schemmerling, Mareike
TitelWenn aus Spaß Ernst wird...
Jugendliche und ihre Perspektive auf Online-Konflikte.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 88, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterPädagogik; Konflikt; Mediennutzung; Mobbing; Soziales Netzwerk; Internet; Jugendlicher; Online
AbstractDer Artikel stellt die Ergebnisse einer Studie zu Konflikten in Sozialen Netzwerken vor, die insbesondere die Perspektive von Jugendlichen darauf beleuchtet. Es zeigte sich, dass Jugendliche solche Konflikte durchaus differenziert sehen und ein ganzes Spektrum von Konfliktformen unterscheiden, das von nicht ernst gemeinten "Spaß-Streits" bis zu Mobbing reicht. Der Artikel schlägt Wege vor, wie man auf der Basis der Perspektive der Jugendlichen das Thema Online-Konflikte in der pädagogischen Arbeit aufgreifen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: