Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWestfall-Greiter, Tanja; Hofbauer, Christoph
TitelNMS-Entwicklungsbegleitung Neu. Einblick in das Bundeszentrum für lernende Schulen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 9/10, S. 836-842Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulentwicklung; Neue Mittelschule
AbstractDas ZLS-NMSEB ist die systeminterne Einpassung und Weiterentwicklung der externen NMS-EB und versteht sich als ein virtuelles, lernendes Kompetenzzentrum für die Entwicklungsbegleitung der Neuen Mittelschulen. Von hier gehen Anstöße zur UE und SE aus und es fungiert als Kommunikations- und Informationsdrehscheibe, sowohl NMS-intern als auch zu externen Partnern. Die wissenschaftliche Begleitung der NMS findet im ZLS-Mitarbeiter/innen an den weiteren staatlichen PHn ist die Kooperation mit den Bundesländer gewährleistet. Für die Systemebenen, insbesondere die Regionalen Kompetenzteams (RKT), bildet das ZLS eine Gestaltungs- und Vernetzungsplattform. Bundesweite Veranstaltungen - auch um den bundesweit gemeinsamen Entwicklungsfokus der NMS immer wieder bewusst zu machen - wer den vom ZLS-NMSEB auch in neuen Formaten organisiert. Die Kooperation mit dem eLearning-Bereich ermöglicht den Aufbau eines NMS-Bbibliothek als Lern- und Informationsplattform.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: