Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothböck, Johann
TitelPraxis der Leistungsbeurteilung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 9/10, S. 920-925Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Neue Mittelschule
AbstractAls wohl wesentliche Neuerung zur Leistungsbeurteilung verlangt das NMS-Umsetzungspaket Leistungsfeststellung und -beurteilung in den differenzierten Pflichtgegenständen (Deutsch, Mathematik, Lebende Fremdsprache) nach grundlegenden und vertieften Gesichtspunkten ab der 7. Schulstufe (siebenstufige Notenskala). Für Desgign, Begleitung und schließlich Beurteilung von Lernprozessen nach grundlegenden und vertieften Gesichtspunkten sollen in diesem Artikel praxistaugliche Hilfestellungen angeboten werden. Es wird ein Weg aufgezeigt, in dem der Komplexitätsgrad entlang der bifie-Kompetenzmodelle die Basis der Beurteilung nach der Sachnorm darstellt. Mit Hilfe von "4.0 Skalen" können Lernprozesse auf vier Komplexitätsstufen "designt", formativ begleitet und schließlich summativ beurteilt werden.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: